In brütender Sommerhitze stellte sich am Freitag, dem 24.06.2016 eine kleine Gruppe aus acht Sportlern unter Anleitung von Trainer Tobias dem Prüfer Christian Nuißl.

Als erstes waren die Weißgurte an der Reihe: Für Hannah war es die erste Prüfung, Yasin, Andrea und Detlef wollten ihren Gürtel vollends gelb färben. Sie bewältigten ihre Nervosität mit Bravour und zeigten solide das, was sie im Trainign erlernt hatten.

Danach präsentierten die etwas Erfahreneren ihr Können: David und Patrik wollten ihren Gürtel um einen grünen Streifen ergänzen, Ramschid und Julian den grünen Gürtel erreichen. Hier waren die Anforderungen schon etwas anspruchsvoller, es wurden Kombinationen gezeigt und neben Partnerübugnen wurde auch die Form von allen abverlangt.

Am erfreulich frühen Ende eines heißen Tages konnten sich alle über die angestrebte Graduierung freuen und danach das großartige Wetter noch etwas genießen :)